Über UNS

Hallo!

 

Wir sind Andreas Lußky und Claus Oellerking aus Schwerin. Und wir haben den Podcast "Man müsste mal..." ins Leben gerufen.

 

Seit Januar 2023 produzierten wie die Folgen nun mit neuer Technik (gerne reinhören bei Folge 67). Als Arbeitsgruppe des Vereins "Miteinander-Ma'an e. V." freuen wir uns über die Unterstützung durch die Stiftung für Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement in Mecklenburg-Vorpommern.

 

 

 


CLAUS OELLERKING

 

Mein Berufsleben führte mich in unterschiedlichen Funktionen durch Unternehmen aus Industrie, Handel und Finanzdienstleistungen. Rund 25 Jahre arbeitete ich an berufsbildenden und allgemeinbildenden Schulen im In- und Ausland als Lehrkraft, Berater und Schulleiter.

 

Ich begleite Menschen nach dem prozessorientierten Ansatz von Anne Wilson-Schaef und im Rahmen von lösungsorientiertem Coaching. - Als freier Autor bin ich seit 1985 tätig.

 

 

MEINE STATIONEN

1975 - 1990

 Ausbildung, Studium sowie Tätigkeiten in Industrie, Handel und Finanzdienstleistungen

 Diplom-Betriebswirt/Diplom-Oekonom

  

1990 - 2016

 Beratung und Leitungsaufgaben an Schulen und in der Schulverwaltung in Niedersachsen, Bremen, Brasilien. Ab 2005 als Schulleiter im In- und Ausland.

 

1994 - 2002

Mitglied im Netzwerk „Living In Process“, Anne Wilson-Schaef in den USA und in Europa

 

seit 2000

Begleitung und Beratung von Einzelpersonen und Gruppen

  

2012

Ausbildung zum Coach am Erickson College International, Vancouver, Kanada

  

seit 2012

Trainer, Berater und Coach in Deutschland, Indonesien und Uganda

 


ANDREAS LUßKY

 

Ich bin freier Mitarbeiter beim NDR im Landesfunkhaus in Schwerin.

 

Vorher habe ich hauptsächlich versucht, darauf hinzuarbeiten Journalist zu werden. Als Volontär bei TV:Schwerin, Germanistikstudent in Rostock, Tutor eines Fernsehmagazin-Seminars, bei der Mitarbeit am Studierendenmagazin oder bei Praktikas für Nachrichtenportale.

 

MEINE STATIONEN

 2006 - 2012

 Studium Bachelor + Master Germanistik in Rostock, Mitarbeit und Tutor für "Zoom Rostock" (offener Kanal).

  

2013 - 2016

Volontär und Redakteur bei TV:Schwerin.

 

seit 2016

Freier Mitarbeiter NDR

 

Hobbys: Segelfliegen, Kneipenquiz organisieren, schreiben, Fotografie