· 

Folge 16: Ein kleiner Rückblick

Fofftein!“ rief mein Großvater immer dann, wenn für ihn eine Pause anstand. Auch für mich 15 Minuten Pause bei der Gartenarbeit mit ihm. 15 Minuten Pause hatten sie schon auf der Werft, auf der er arbeitete immer gemacht. „Lot uns mal fofftein moken!“

 

Auch wir legen heute mal Pause ein und blicken zurück auf 15 Folgen des Podcast „Man müsste mal“. Wir, Andreas Lußky und Claus Oellerking, sprechen mit Menschen aus der Region, mit Leuten die zupacken und loslegen, wenn ihnen der Gedanke „man müsste mal“ kommt und sie sicher sind, dass sie etwas Gutes tun. Wir hören von Herausforderungen, Erfolgen, von Hindernissen und Freude bei ihrem Tun.

 

Unsere Gesprächspartner engagieren sich ehrenamtlich, haben innovative Ideen, kommen aus Kleingärten, aus Kultur und Kommerz und wollen alle die Welt ein bisschen besser machen. Hier in Schwerin oder der weiten Welt.

 

Im Zeitraffer werfen wir einen Blick auf 15 Beiträge, die seit dem Sommer 2020 online gegangen sind. Gibt es die Akteure und ihre Vorhaben noch? Was ist seither passiert? Wie geht es dort weiter?

 

All das fassen wir in dieser Folge des Podcast „Man müsste mal …“ zusammen.

Aufgenommen am: 22. Januar 2021.

 

Webseite: https://manmuesstemal.jimdofree.com/

Facebook: https://www.facebook.com/manmuesstemal/

Podcast: https://www.podcast.de/podcast/822137/

Spotify: https://open.spotify.com/show/3G2Sici6xfKtmX4h5GJC6W

iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/man-m%C3%BCsste-mal/id1518142952

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0