· 

Folge 61: Rückblick Nummer Vier

Man müsste mal....gucken wie es läuft!

 

Da denkst Du, es tut sich nichts und dann tut sich doch was!
Wir haben wieder mal bei unseren Gästen nachgefragt „Wie ist es denn seit Deiner Podcast Folge mit Deinem Vorhaben weitergegangen?“ Und was kommt als nächstes?

 

Und wieder gab es interessante Antworten. Manche Antwort überrascht. Und jede Antwort hat das Zeug zu einer neuen Geschichte, einer neuen Folge im Podcast.

 

Ehrlich gesagt, wir haben nicht alle gefragt. Vier unserer Gesprächspartnerinnen haben wir in Ruhe gelassen: die Parlamentsneulinge in Bundestag und Landtag. In den Parlamenten braucht so manches seine Zeit und da dachten wir uns, die lassen wir unseren Gästen von SPD, Grünen und Linken auch und dann laden wir uns erst noch ein paar weitere Neulinge anderer Parteien ein.

 

Alle anderen kommen aber dran. In einem flotten und hoffentlich abwechslungsreichen Schnelldurchlauf fassen wir für unsere Hörerinnen und Hörer die wesentlichen Ereignisse seit den Podcastaufnahmen zusammen. Hört mal rein.

 

Steve Jobs lebt! Jedenfalls könnte man den Eindruck gewinnen, wenn man sich den ersten Podcast, der ohne menschliche Gesprächspartner auskommt. KI -künstliche Intelligenz machts möglich. Wir sind neugierig zu erfahren, ob es auch in Schwerin Leute aus der KI-Szene gibt, die mit so etwas experimentieren oder auch schon Erfahrungen haben. Da freuen wir uns auf Eure Hinweise.

 

Und nun noch der Wunsch. Es ist eher der Wunsch einiger Zuhörerinnen und Zuhörer, die der Meinung sind, dass wir unbedingt einen Erkennungsmelodie für unseren Podcast brauchen. Also, sie würden gerne einen Jingle hören, wenn es losgeht.

 

Das gibt Struktur für den Podcast und man ist gleich wach und präsent!“, meint Mirko. Und wir haben bisher gedacht, Ihr seid immer wach und präsent, wenn Ihr Euch die halbe Stunde „man müsste mal …“ gönnt. Sei’s drum, es kann ja besser werden und so freuen wir uns sehr auf Vorschläge, Melodien und andere schöne Dinge, die sich als Jingle, als Erkennungszeichen eignen. – Wer dabei sein möchte, hat einen gute Chance bei einer der nächsten Folgen davon zu berichten, wie es ist eine Erkennungs-melodie für „man müsste mal“ zu entwerfen. Mails bitte an manmuesstemal@gmail.com

 

Unsere Gesprächspartner engagieren sich. Manche tun das ehrenamtlich, haben innovative Ideen, gründen Unternehmen, schreiben Bücher, kommen aus Vereinen, aus Politik, Kultur und Kommerz. Alle sind sich sicher, dass sie etwas Gutes tun. Gemeinsam ist ihnen: sie wollen die Welt ein bisschen besser machen. Und sie berichten von den Herausforderungen, Erfolgen, von Hindernissen und immer wieder auch von der Freude bei ihrem Tun.

 

In dieser Folge fassen wir einmal zusammen, was wir im Rückblick gehört haben. „Man müsste mal …“.

 

Diese Folge haben wir am 12. Oktober 2022 aufgenommen.

 

Webseite: https://manmuesstemal.jimdofree.com/

Facebook: https://www.facebook.com/manmuesstemal/

Podcast: https://www.podcast.de/podcast/822137/

Spotify: https://open.spotify.com/show/3G2Sici6xfKtmX4h5GJC6W

iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/man-m%C3%BCsste-mal/id1518142952

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0